top of page

Meine Haar-Pflege-Routine


Vor circa zwei Jahren hab ich bemerkt wie einfach es doch ist seine Haare gut zu pflegen ohne großen Aufwand und ohne viel Geld auszugeben! Wie? Das zeige ich euch...

Es ist ein normaler Montagmorgen, meine Haare sehen aus wie die von Frederick dem Lama (ich will dem Guten nun wirklich nicht zu nahe treten...) und so ganz wach bin ich auch nicht...

Aber irgendwas muss getan werden denn ich muss aus dem Haus... Also beginnen wir!

Meine Pflege startet schon bevor ich unter die Dusche gehe.

Ich bürste meine Haare mit meiner Holzbürste oder meinem Tangleteezer. Getan? Dann ab unter die Dusche.

Als erstes Wasche ich meine Haare mit einem Shampoo welches zu meinem Haar und dessen Struktur und Verlangen passt. Welche Pflege euer Haar benötigt? Ich werde euch einen weiteren Beitrag dazu hier verlinken.

Zur Zeit benutze ich das Dove Oxygen Shampoo und die dazugehörige Kur. Manchmal benutze ich nur das Shampoo um mein Haar nicht zu "überpflegen".

Während ich die Kur auf meinem Haar einwirken lasse wasche ich meinen Körper.

Nach der Dusche und sobald ich dann auch aus meinem totähnlichen Zustand erwacht bin benutze ich ein Haaröl für meine Spitzen. Am liebsten benutze ich das Garnier Marvelous Oil or Loreal Hair Magique. Beide riechen sehr angenehm und sobald es eingezogen ist, ist kein Fettfilm auf den Haaren. Nun kann mein Haar Lufttrocknen! Es spart Zeit und tut den Haaren gut! Und noch ein Tipp, die Haare erst kämmen wenn sie trocken sind. Die Haare könne im nassen Zustand mein Kämmen schneller abbrechen.

Mein Haar ist gesünder und kann ungehindert wachsen und toll aussehen. (Das mit dem toll aussehen klappt nicht immer so, aber die Gesundheit eurer Haare wird definitv gefördert!

Es ist keine große Umstellung! Das ganze hat sich so in meinen Tag integriert das mir die "Veränderung" nur an den Haaren und nicht am Aufwand aufgefallen ist.

1.Holzbürste/Tangleteeser

2.das richtige Shampoo

3.Haarkur

4.Öl und Feuchtigkeit

5.keine Hitze

6.kämmen nach dem trocknen


Archiv
bottom of page